Morgenpost

Geschrieben am 5. August 2012 in Allgemein von stranddistel || Kommentare deaktiviert für Morgenpost

 

 

 

   Sonnenaufgang:

  05:26 Uhr

 

   Sonnenuntergang:

 20:55 Uhr

 

 

Unser Spruch des Tages:

An dieser Stelle heute ein herzliches Dankschön an René für seine Unterstützung  ein Motto für heute zu finden, denn leider ist ja Regen angesagt worden:

 

„..heute bei dem Regen, bringt eine Massage  bei Maria viel Segen…“

 

der gute Wille zählt, Danke René – mit ein bisschen Übung wird das noch 😉

 

 

Aus dem Sagenschatz der Insel:

Der brennende Schatz

Ein im Jahr 1803 geborener Arbeiter bei Putgarten berichtete aus seiner Jugend und erzählte folgendes:

Ich diente als Junge bei einem Bauern in Putgarten. Dem Bauern ging es ziemlich dürftig, denn sein Vieh war mager und die Gebäude ziemlich baufällig. Außer mir dienten noch zwei Knechte und drei Mägde auf seinem Hofe. Eines Abends war ich in der Lesestube eingeschlafen und die Knechte und Mägde gingen zu Bett ohne mich aufzuwecken. In der Nacht wacht ich von selber auf und als ich mich dann etwas ermuntert hatte sah ich plötzlich nebenan in der Küche ein helles Lichtlein brennen. Ich dachte aber, es wären die Mägde, die vielleicht etwas länger aufgeblieben wären, um noch ein Stück Zeug auszuwaschen. Und da kam mir der Gedanke, „die Mädchen sollst du einmal recht erschrecken“. Ich schlich mich also leise an die Küchentüre heran. Aber wie erschrak ich, als ich in die große Küche hineinblickte! ……..

Fortsetzung morgen

 

Stranddistel- Morgenpost

 

Montag, der 06. August 2012

 

 

Heute ist Namenstag für:

Gilbert

 

 

Wettervorhersage:

 

 

 

morgens

mittags

abends

Wetterzustand

 

Temperatur

Niederschlag

Windstärke

Windrichtung

leichte Regenschauer

18 / 21°C

  70 %

1

Südwest

leichte Regenschauer

      20 / 24°C

85 %

2-3

Westsüdwest

wolkig

17 / 19°C

35 %

2

Westsüdwest

 

Wassertemperatur— 18°C

 

 

Unser Tipp für Ihr Wohlbefinden von Maria Müller:

 

 

In unserem Hause erfahren Sie die Wohltat individueller Massageanwendungen besonders in Verbindung  mit dem bekanntesten natürlichen Rohstoff  Rügens, der Heilkreide.

„Das weiße Gold“  der Insel Rügen wirkt durchblutungsfördernd, regt den Stoffwechsel an, hilft bei Gelenkerkrankungen, Arthrosen und Hautproblemen und ist  unentbehrlich beim Entschlacken, Entgiften, Entsäuern. Ebenso  werden die besonders angerichteten Fastensuppen und  die aus frischen, regionalen Produkten  frisch zubereiteten Obst – und Gemüsesäfte eine wichtige Grundlage für eine  perfekte Fastenzeit  ausmachen.

Zum Entspannen und Entschlacken  bieten  wir in unserer hauseigenen Sauna „Schwitzgänge“ mit verschiedenen Aromaaufgüssen.

 

 

 

 

Unser heutiger Freizeittipp:

 

 

 

 

Sandskulpturen Festival 2012 in Binz

 

Vergängliche Kunst erzählt Geschichte

Seit dem Sommer 2010 gehört das Sandskulpturen Festival auf der Insel Rügen bereits zu den Attraktionen der Saison. Auch 2012 ist vom 31. März bis Ende Oktober wieder eine wunderbare Welt aus Sand entstanden. Die Veranstalter haben sich erneut ein bezauberndes Thema ausgedacht, welches sie in gewohnter Manier detailgenau und beeindruckend umsetzt haben. Im angrenzenden Gastronomiebereich werden die Besucher mit köstlichen Überraschungen erwartet. Dieses einzigartige Ereignis dürfen Sie nicht verpassen!

Täglich geöffnet!

Kommentarfunktion ist deaktiviert