Samstag, der 30.08.2014

Geschrieben am 31. August 2014 in Allgemein von stranddistel || Kommentare deaktiviert für Samstag, der 30.08.2014

 

Unsere Wettervorhersage,

für die wir keine Garantie übernehmen können, denn Rügen hat immer sein eigenes Wetter:

 

Sonnabend,

30.08.2014

morgens mittags abends
 

 

 

     
Wetterzustand

 

Temperatur

 

Niederschlag

 

wolkig

 

16°C

 

20 %

 

wolkig

 

21°C

 

20 %

 

wolkig

 

19°C

 

20 %

 

 

 

Temperatur Min. / Max.:      16 °C bis 21°C

   Sonnenaufgang: 06:08 Uhr
 

   Sonnenuntergang:

 

20:01 Uhr

   

Wassertemperatur    : 17 °C

 

Eine Bauernregel:

 

Bischof Felix zeiget an, was wir in 40 Tag‘ für Wetter

 

Namenstag für:

 

Felix, Heribert, Rebekka, Alma

     Stranddistel-

               Morgenpost

  

Sonnabend, 30 August 2014

 

 

Spruch des Tages

 

Beobachte, wie er handelt, betrachte seine Motive und untersuche, worin er seine Ruhe findet. Wie könnte ein Mensch Dir dann noch etwas verbergen?

Konfuzius

 

Guten Morgen liebe Gäste,

 

heute wieder ein paar wertvolle Tipps, liebevoll für Sie von uns zusammengestellt. Nun starten Sie gut in einen neuen, erlebnisreichen Urlaubstag und verleben Sie entspannte und zugleich interessante Stunden.

 

Das Team vom Hotel Stranddistel

 

 

 

 

 

 

 

Witz des Tages:

 

Ernährungsbewusste Patientin: «Sind Fische gesund, Herr Doktor?» «Ich glaube schon, bei mir war jedenfalls noch keiner in Behandlung.»

Jagdschloß Granitz

 

 

 

 

 

 

Auf der höchsten Erhebung Rügens, dem 107 m hohen Tempelberg, befindet sich nahe des Ostseebades Binz das malerische Jagdschloss Granitz. 1836 wurde auf Veranlassung von Wilhelm Malte I. von Putbus mit dem Bau des neugotischen Backsteingebäudes begonnen. Ein Touristenmagnet ist das Schloss vor allem wegen dem im Innenhof 1844 nach Plänen von Schinkel entstandenen Aussichtsturm. Über eine gußeiserne Wendeltreppe kann man die 38 m hohe Aussichtsplattform erreichen und die einmalige Aussicht über die Insel Rügen genießen.

 

 

 

 

Kreidefelsen am Meer

Der Nationalpark Jasmund liegt im Nordosten des Bundeslandes Mecklenburg- Vorpommern, auf der Insel Rügen. Dort befindet sich das Schutzgebiet im Osten der gleichnamigen Halbinsel zwischen Sassnitz im Süden und Lohme im Norden. Das Nationalparkgebiet umfasst den bis auf 161 m über die See aufragenden, überwiegend aus Kreidekalk aufgebauten und bewaldeten Höhenrücken der Stubnitz, die Steilufer und einen 500 m breiten, dem Strand unmittelbar vorgelagerten Bereich der Ostsee. Besonders markant für diesen Nationalpark und einzigartig in Deutschland sind die hohen, am Königsstuhl bis auf 118 m aufragenden Kreidekliffs. Der Nationalpark hat eine Größe von 3.003 ha. Davon sind 2.123 ha von Wald und 673 ha von der Ostsee eingenommen. Die verbleibenden Flächen verteilen sich auf Moore, Strand, Wiesen, Weiden sowie kleinflächige Siedlungsbereiche.

 
Kreidefelsen der Viktoriasicht

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert