Morgenpost

Geschrieben am 10. Juli 2012 in Allgemein von stranddistel || Kommentare deaktiviert für Morgenpost

 

 

 

   Sonnenaufgang:

  04:45 Uhr

 

   Sonnenuntergang:

 21:35 Uhr

 

 

 

 

Weisheiten aus aller Welt:

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,

wenn man es teilt.

buddhistische Weisheit

 

 

In der Ostsee- Zeitung entdeckt:

 

Warum klaut man 50 Einkaufswagen?

So ein Einkaufswagen kann schon angenehm sein. Manche haben eine Vorrichtung, in der Kleinkinder Platz nehmen dürfen. Tennislehrer sammeln in den Wagen Bälle, um sie ihren Schülern aus bequemer Höhe zuspielen zu können. Und natürlich ist es insbesondere bei der Tour zwischen den Ladenregalen nett, nicht alles auf Armen und Händen jonglieren zu müssen. Aber bitteschön: Wer braucht gleich 50 Einkaufswagen? Eben diese Zahl ist in den vergangenen Tagen dem Bergener real- Einkaufsmarkt gestohlen worden, wie die Polizei bestätigt. Schaden: Fast 8000 Euro. Aufmerksam wurde die Markt-leitung auf den Vorfall erst, als vergangene Woche ein Mann am frühen Morgen sechs Einkaufswagen auf seinen Anhänger packte, deren Ketten er per Bolzenschneider durchtrennt hatte. Er fuhr seelenruhig davon, hatte einem Sicherheitsmann, der ihn fragte, gesagt, dass alles genehmigt sei – was nicht stimmte. Womöglich sind Metalldiebe am Werk. Echte Hinweise hat die Polizei aber noch nicht. Da organisiert doch nicht einer am Ende noch ein riesiges Einkaufswagenrennen!?

 

 

Stranddistel- Morgenpost

 

Mittwoch, der 11. Juli 2012

 

Heute ist Namenstag für:

Olga, Oliver, Benedikt

 

 

Wettervorhersage:

 

 

 

morgens

mittags

abends

Wetterzustand

 

Temperatur

Niederschlag

Windstärke

Windrichtung

bedeckt

 

16 / 18°C

 30 %

2

Süd

leichte Regenschauer

      18 / 21°C

70 %

3-4

Südsüdwest

leichte Regenschauer

15 / 19°C

70 %

2

Südwest

 

Wassertemperatur— 17,1°C

 

Unsere inselweiten Veranstaltungstipps:

 

Göhren

14.00-16.00 Uhr         Backtag auf dem Museum

frisch gebackenes Brot und Kuchen aus dem Lehmbackofen

Treff: Museumshof

18.00-22.00 Uhr         Göhrener Klangnacht

Das etwas andere Straßenfest

Treff: Poststraße

Binz

ab 11.00 Uhr              Beach- Sommer- Tour

Strandunterhaltung am IFA- Park

19.30 Uhr                   Live Musik auf der Terrasse

Holler und Wendel

Treff: Villa Salve

Baabe

20.00 Uhr                   Konzert mit Holiday Party Express

Treff: Kurbühne

Middelhagen

19.30 Uhr                   Lyrikabend „7 Leben und Meer“

Gedichte und Geschichten von der Küste, gelesen von Christine Schween

Treff: Galerie Breedehus

20.00 Uhr                   Kirchenkonzert – Orgelkonzert

Treff: Kirche

Kap Arkona

10.00-18.00 Uhr         Die neue Briefmarke vom Schinkelturm

am Kap Arkona wird vorgestellt

Treff: Sonderpostamt Leuchttürme

10.00-13.00 Uhr         Konzert mit Duo Compliment

Musikalische Unterhaltung

Treff: Leuchttürme

22.00 Uhr                   Nachtwanderung am Kap

Mit Sonderführung zur Optik im Neuen Leuchtturm, mit Musik, Lagerfeuer und Essen

Treff: Leuchttürme

 

 

Kürzlich von uns entdeckt – Ausflugtipp für Sie

 

Als Gesamtkunstwerk verwirrt das Bauwerk die Sinne des Besuchers auf ganz besondere Weise. Gebaut im Stil eines Wohn-hauses mit einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einem Bad, einer Küche, einem Kinderzimmer sowie einem Esszimmer.

Das Ganze ist auf zwei Etagen verteilt. Das Hausfundament, welches gen Himmel gerichtet ist, wird gleichzeitig als Aussichtsplattform genutzt und lädt somit auch zum „Betrachten von oben“ ein.

Die gesamte Einrichtung wie Möbel und Gebrauchsgegenstände stehen in und mit diesem Haus auf dem Kopf. Dinge, die für den Besucher im Alltag normal erscheinen, werden mit Betreten des „Haus- Kopfüber“ zu etwas ganz Besonderem.

 

Die Pirateninsel Rügen GmbH mit Spielplatz liegt gegenüber und lädt zum toben bei schlechtem Wetter ein.

Kommentarfunktion ist deaktiviert