30.08.2015

Geschrieben am 30. August 2015 in Allgemein von stranddistel || Kommentare deaktiviert für 30.08.2015

Unsere Wettervorhersage,
für die wir keine Garantie übernehmen können, denn Rügen hat immer sein eigenes Wetter:
Sonntag,
30.08.2015 morgens mittags abends

 

Wetterzustand

Temperatur

Niederschlag
leicht bewölkt

18°C

30 %
leicht bewölkt

20°C

20 %
sonnig

21°C

30 %

Temperatur Min. / Max.: 18 °C bis 21°C

Sonnenaufgang: 06:08 Uhr

Sonnenuntergang:
20:02 Uhr
Wassertemperatur : 19 °C

Eine Bauernregel:

Bischof Felix zeiget an, was wir in 40 Tag‘ für Wetter
han.

Namenstag für:

Felix, Heribert, Rebekka, Alma
Stranddistel-
Morgenpost

Sonntag, 30 August 2015
Spruch des Tages

Beobachte, wie er handelt, betrachte seine Motive und untersuche, worin er seine Ruhe findet. Wie könnte ein Mensch Dir dann noch etwas verbergen?
Konfuzius

Guten Morgen liebe Gäste,

heute wieder ein paar wertvolle Tipps, liebevoll für Sie von uns zusammengestellt. Nun starten Sie gut in einen neuen, erlebnisreichen Urlaubstag und verleben Sie entspannte und zugleich interessante Stunden.

Das Team vom Hotel Stranddistel
Witz des Tages:

Ernährungsbewusste Patientin: «Sind Fische gesund, Herr Doktor?» «Ich glaube schon, bei mir war jedenfalls noch keiner in Behandlung.»

Veranstaltungen:

Klang im Turm: Jagdhornbläser und Führungen
11.00 Uhr
Ostseebad Binz, Jagdschloß Granitz
Bläserauftritte und Themenführungen zur fürstlichen Jagd

Landpartie zum Jagdschloss Granitz
13.00 Uhr
Ostseebad Sellin, Kurverwaltung Sellin, Warmbadstraße 4
Ein Leben ohne Hund ist möglich, lohnt sich aber nicht.

9. Duckstein Festival Binz: Konzert mit Nervling
13.30 Uhr
Ostseebad Binz, Kurplatz
Acoustic Soul Pop; Kunst, Kultur & Kulinarisches in Binz vom 29.8. bis 6.9.

Teckeltag am Jagdschloß Granitz
14.00 Uhr
Ostseebad Binz, Jagdschloß Granitz
auf der Wiese am Forst- und Gasthaus

Sommermusik
15.00 Uhr
Ostseebad Göhren, Kurpavillon, Bernsteinpromenade
Konzert mit dem Duo Kotowski und Bangel.

ELECTRA im Konzert
20.00 Uhr
Ostseebad Baabe, Kurbühne, Kurpark

9. Duckstein Festival Binz: Tanja & Frida Company
20.30 Uhr
Ostseebad Binz, Seebrückenvorplatz
Luftakrobatik; Kunst, Kultur & Kulinarisches in Binz vom 29.8. bis 6.9.

Kreidefelsen am Meer
Der Nationalpark Jasmund liegt im Nordosten des Bundeslandes Mecklenburg- Vorpommern, auf der Insel Rügen. Dort befindet sich das Schutzgebiet im Osten der gleichnamigen Halbinsel zwischen Sassnitz im Süden und Lohme im Norden. Das Nationalparkgebiet umfasst den bis auf 161 m über die See aufragenden, überwiegend aus Kreidekalk aufgebauten und bewaldeten Höhenrücken der Stubnitz, die Steilufer und einen 500 m breiten, dem Strand unmittelbar vorgelagerten Bereich der Ostsee. Besonders markant für diesen Nationalpark und einzigartig in Deutschland sind die hohen, am Königsstuhl bis auf 118 m aufragenden Kreidekliffs. Der Nationalpark hat eine Größe von 3.003 ha. Davon sind 2.123 ha von Wald und 673 ha von der Ostsee eingenommen. Die verbleibenden Flächen verteilen sich auf Moore, Strand, Wiesen, Weiden sowie kleinflächige Siedlungsbereiche.

Kreidefelsen der Viktoriasicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert