Morgenpost

Geschrieben am 12. September 2012 in Allgemein von stranddistel || Kommentare deaktiviert für Morgenpost

 

 

Unsere Wettervorhersage,

für die wir keine Garantie übernehmen können, denn Rügen hat immer sein eigenes Wetter:

 

Donnerstag,

13.09.2012

morgens

mittags

abends

Wetterzustand

 

Temperatur

Niederschlag

Windstärke

Windrichtung

      wolkig

9 / 13°C

20 %

3-4

WNW

        wolkig

14 / 16°C

20 %

3-4

NNW

wolkig

11 / 14°C

20 %

3

NNW

Temperatur Min. / Max.:     9°C bis 16°C

gefühlt wie:   7° bis  14°C

 

 

   Sonnenaufgang:

06:35 Uhr

 

   Sonnenuntergang:

19:26 Uhr

 

 

Wassertemperatur:  17°C

 

Wetterregel:

 

Geht die Sonne feurig auf,  folgen Wind und Regen drauf.

 

Stranddistel-      Morgenpost

 

Donnerstag, der 13. September 2012

 

 

 

Spruch des Tages

 

Wie viel ein Mensch auf Erden auch besitzt, wie fest seine Gesundheit und wie außerordentlich sein Wohlbehagen auch ist, er ist nicht zufrieden, wenn er nicht bei den Menschen in Achtung steht.

 

 

Den Gästen, die heute schon abreisen, wünschen wir eine stressfreie Heimreise. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Das Stranddistel-Team wünscht allen Gästen einen erholsamen Tag!

 

 

 

Namenstag:

Notburga, Tobias, Johann

 

Unsere Veranstaltungstipps:

 

Göhren

14.00 Uhr                   Führung im Rookhus

                                   Telefonische Voranmeldung unter 038308/2175

Führung kostenlos, nur Eintritt; Treff: Rookhus,

Thiessower Straße

 

16.00 – 19.00 Uhr       Schätze im Sand – Bernsteinjagd

Wasserfeste Kleidung und Getränke nicht vergessen, max. 25 Teilnehmer, Anmeldung in

der Kurverwaltung

 

19.00 – 20.00 Uhr       Kneippsche Stunde, Der Kneipp Verein lädt ein, Treff: Kneippgarten im Kurpark

 

Sellin

18.00 – 19.00 Uhr       Gruselabend „Die Wirtin“, schwarze Kurzgeschichte, Treff: Kurverwaltung

 

Baabe,

20.00 Uhr                   Bar der Träume; Musikalisches Kabarett, Chanson und Satire, mit Kurkarte 12 €, Haus des Gastes

Zicker

20.00 Uhr                   Konzert für Cembalo mit Reinhard Glende,

aus Berlin; Kirche Groß-Zicker

 

Schmunzelecke:

 

Die kleine Petra ist zum ersten Mal auf einem Bauernhof und sieht am Abend der Bäuerin zu, wie sie ein Huhn rupft. „Tante, fragt Petra ziehst du die Hühner jeden Abend aus?“

 

 

 

Museum Putbus

 

Seit Mai 1999 gibt es in Putbus auf der Insel Rügen das Uhren- und Musikgerätemuseum. Sammler Franz Sklorz aus Stuttgart hat über 1000 tickende und klingende Exemplare vom 15. bis zum 19. Jahrhundert in den letzten Jahrzehnten gesammelt.
Die Musikgeräte sowie Wanduhren, Tischuhren, Armbanduhren, Kaminuhren, Regulatoren, Sonnenuhren und Standuhren, sowie die Uhrmacherwerkstatt sind täglich in den Monaten Mai bis September von 10.00 – 12.30 und von 13.00 – 18.00 Uhr im Historischen Uhren- und Musikgerätemuseum unter fachkundiger Führung durch den Uhrensammler Franz Sklorz zu besichtigen.

Seit diesem Jahr besitzt das Museum eine absolute Sammlerrarität, das Vorgängermodel der legendären „Panarai“. Diese aus Hamburg stammende Uhr gehörte einem Offizier der Wehrmacht, welcher seine Ausbildung zum Kampftaucher in Italien absolvierte.
Diese Uhr besitzt ein für seine damalige Zeit hochwertiges ROLEX – Laufwerk mit 17 Rubinen, welches um 1942 in Genf / Schweiz gefertigt worden ist. Die Veredlung zu einer der 1. hochwertigen Panarai-Tauchuhren erfolgte dann in Italien.

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert